2006-2008

Emmi

Auch bei Emmi weiß niemand wann sie geboren wurde… da die ehemalige Besitzerin dement war, gab es keine genauen Angaben

Emmis Vorgeschichte

Als ich nach langer Zeit mal wieder einen Blick in ein Motorradforum warf (in dem ich früher sehr aktiv war) entdeckte ich einen Beitrag über eine Katze, die dringend eine Zuhause sucht.
Emmi…eine einsame Katzendame, deren Besitzerin schwer dement war und in ein heim kam, war nun allein auf dieser Welt. Ein Pärchen kümmerte sich um Emmi, indem sie täglich zum Füttern und Streicheln vorbeischauten. Leider konnten sie die liebe und zutrauliche Katzendame nicht mit zu sich nehmen, also suchten sie ein Für-Immer-Zuhause.
Es tat mir in der Seele weh und ich nahm Kontakt auf. Falls sich in einem Zeitraum von 2 Wochen niemand finden würde, würde ich sie nehmen… Und es fand sich niemand…

Dezember 2015
09.01.2016

Emmi zieht ein

Da war sie nun plötzlich…. eine liebe und schüchterne Katzendame. Sehr vorsichtig und leicht scheu. Als das Pärchen mir Emmi brachte war ich so aufgeregt, dass ich (mal wieder) die sozialen Gepflogenheiten vergaß und ihnen nichteinmal einen Kaffee anbot, obwohl sie wirklich weit gefahren sind und sogar selbstgemachte Waffeln mitbrachten. Im Nachhinein tut mir das wirklich leid. Aber in diesem Moment war mein Kopf…woanders…

Emmi, der ewige Prügelknabe

Leider war die Integration von Emmi in unserer Katzengemeinschaft nicht erfolgreich. Zum ersten Mal wusste ich nicht weiter. Emmi war wirklich sehr lieb und schüchtern. Dies gefiel wohl dem Patriarchen, Tito, nicht. Er nutze häufig jede Gelegenheit sie wirklich heftig zu verprügeln. Mobbing von seiner schlimmsten Seite. Und nichts, was ich versuchte half. Es tat mir so weh. Wir haben beide räumlich getrennt (die anderen Katzen hatten kein Problem mit ihr). Es war so traurig. Ich wollte doch nur, dass sie ankommt…

Jan 2016-Okt 2017
10.10.2017

Emmi findet ein endgültiges Zuhause

Nach dem Tod meines Vaters fühlte sich meine Mutter unendlich allein… und da bot es sich doch an, beide zusammen zu bringen. Von dem Tag an war Emmi endlich (wieder?) glücklich. Ein Frauchen für sich allein. Viel Ruhe und Streicheleinheiten. Gemeinsam Tiersendungen schauen liebte Emmi über alles.

der Krebs hat gesiegt

Am 16.03.2020 starb Emmi an Milchleistenkrebs…

16.03.2020

Emmis Lebensgeschichte war eine sehr traurige. Wie ich im nachhinein erfuhr, wurde Emmi, als ihre Besitzerin verstorben war, von Kindern mit Steinen beworfen und gejagt. So hatte sie z.B. einen unverheilten Kieferbruch, der auch durch unsere Tierärztin nicht mehr gerichtet werden konnte. Dadurch hatte sie zwar keine Schmerzen, aber Schwierigkeiten beim Fressen. Es ist mir unverständlich warum man einem Lebewesen, nur weil es da ist, solches Leid zufügen muss. Was geht in diesen Hohlköpfen vor sich? Ich werde nie eine Antwort erhalten… Vielleicht ist das auch besser so…

Ich hoffe, die Zeit bei uns hat all dieses Leid wieder „gut machen“ können….

Emmi und die kleine Luzi